karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden

(ID 87721)



Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Volker Stöckmann 13.08.2010, 862 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO220, Brennweite: 85.00 (850/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Drehgestell-Flachwagen mit Schiebeplane für Coil-Transporte vom Einsteller Ahaus Alstätter Eisenbahn AG mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4677 456-8 Shimmns63 am 16.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Drehgestell-Flachwagen mit Schiebeplane für Coil-Transporte vom Einsteller Ahaus Alstätter Eisenbahn AG mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4677 456-8 Shimmns63 am 16.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Volker Stöckmann

Schon mehrfach waren mir diese auffälligen offenen Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils mit den erhöhten Seitenwänden der DB in den vergangenen Wochen aufgefallen, da mir diese Wagen in ihrer Bauart unbekannt vorkamen, ich aber bei der Vorbeifahrt die Gattung + Nr. nicht hatte erkennen können. Nun also hatte ich Gelegenheit sie näher zu betrachten, es sind wohl ehemalige Teleskophaubenwagen bei denen die Haube entfernt worden ist und die nun als Wagengattung die Bezeichnung Shmmns 702 der DB Cargo erhalten haben. Im Bild der Wagen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4766 021-8 Shmmns 702 am 13.02.18 in einem gemischten Güterzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Schon mehrfach waren mir diese auffälligen offenen Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils mit den erhöhten Seitenwänden der DB in den vergangenen Wochen aufgefallen, da mir diese Wagen in ihrer Bauart unbekannt vorkamen, ich aber bei der Vorbeifahrt die Gattung + Nr. nicht hatte erkennen können. Nun also hatte ich Gelegenheit sie näher zu betrachten, es sind wohl ehemalige Teleskophaubenwagen bei denen die Haube entfernt worden ist und die nun als Wagengattung die Bezeichnung Shmmns 702 der DB Cargo erhalten haben. Im Bild der Wagen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4766 021-8 Shmmns 702 am 13.02.18 in einem gemischten Güterzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Volker Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen für Coiltransporte mit Schiebeplanen der DB mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4676 186-8 Shimmns-ttu 708.4 am 03.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Drehgestell-Flachwagen für Coiltransporte mit Schiebeplanen der DB mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4676 186-8 Shimmns-ttu 708.4 am 03.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Volker Stöckmann

Dieser Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils der DB ist etwas schwierig in der Zuordnung der Wagengattung da die Nr. nicht erkennbar ist und er mir in dieser Bauweise auch nicht geläufig ist. Erkennbar ist nur 80 D-DB ???6 018-4 S??mns 7?? am 01.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Dieser Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils der DB ist etwas schwierig in der Zuordnung der Wagengattung da die Nr. nicht erkennbar ist und er mir in dieser Bauweise auch nicht geläufig ist. Erkennbar ist nur 80 D-DB ???6 018-4 S??mns 7?? am 01.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Volker Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.