Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Im Bereich Umweltschonung und Lärmschutz hinkt die DB wie in so vielen Bereichen um Jahrzehnte hinterher, wenn man erstaunt sieht mit was für alten Güterwagen immer noch alltäglich gearbeitet wird, hier aus den Mitte 70érn ein alter Schotterwagen mit der Nr. 81 80 D-DB 6940 876-8 Facs 140, wenn man dann im Vergleich moderne ITL oder HVLE Schüttgutwagenzüge vorbeirauschen hört, wird einem klar das die DB noch sehr viel Geld für hässliche Lärmschutzwände investieren muss als endlich mal die Güterwagenflotte zu modernisieren und die vielen Altwagen zu verschrotten, 16.07.15 Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Offener Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung der DB mit der Nr. 81 80 D-DB 6633 021-3 Falns 181 am 08.12.15 Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Ein offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung der DB mit der Nr. 21 RIV 80 D-DB 6463 093-0 Fcs 092 am 12.11.15 Berlin-Springpfuhl. Lothar Stöckmann
Offener Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung der CD Cargo eingestellt in Deutschland für die DB? mit der Nr. 31 RIV 80 D-CDC 6657 146-0 Fals-x 164 am 18.07.15 Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Da rieb ich mal wieder mir die Augen, in einem gemischten Güterzug entdeckte ich diesen rund 50 Jahre alten vierachsigen Schotterwagen der DB mit der Nr. 82 80 D-DB 6942 085-3 Facs 139, lt. Dybas sind immer noch einige davon tatsächlich im regulären Dienst, wobei nur die Drehgestelle und bessere Bremsen in den 80érn eingebaut wurden, 28.10.15 Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.