karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

4 | Gattung S | Flachwagen mit Drehgestellen in Sonderbauart Fotos Fotos

245 Bilder
  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Spezialgüterwagen zum Transport von glühend heißen Stahlblöcken der Fa. REINER BRACH-STAHL mit Thermoabdeckung vom Typ Salmmnps 706 bei der DB eingestellt mit Gefahrstofftafel (80/3258) heiße feste Stoffe ab 240° Grad, gemischter Zugverband am 30.06.10 Berlin-Karow.
Spezialgüterwagen zum Transport von glühend heißen Stahlblöcken der Fa. REINER BRACH-STAHL mit Thermoabdeckung vom Typ Salmmnps 706 bei der DB eingestellt mit Gefahrstofftafel (80/3258) heiße feste Stoffe ab 240° Grad, gemischter Zugverband am 30.06.10 Berlin-Karow.
Lothar Stöckmann

Der Wageneinsteller ERR European Rail Rent mit einem Coiltransportwagen mit blauer Planenabdeckung in Deutschland eingestellt mit der Nr. 31 TEN-RIV 80 D-DB 4677 122-2 Shimmns in einem Ganzzug für Coiltransporte mit verschiedenen Wagentypen für diesen Transportzweck,09.07.10 Berlin-Blankenburg.
Der Wageneinsteller ERR European Rail Rent mit einem Coiltransportwagen mit blauer Planenabdeckung in Deutschland eingestellt mit der Nr. 31 TEN-RIV 80 D-DB 4677 122-2 Shimmns in einem Ganzzug für Coiltransporte mit verschiedenen Wagentypen für diesen Transportzweck,09.07.10 Berlin-Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.
Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Ein Drehgestellflachwagen mit Lademulden für Coiltransporte mit sechs Radsätzen vom Typ Sahmms 709 der DB eingestellt mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 485 8 523-0, gemischter Zugverband am 08.07.10 Berlin-Blankenburg.
Ein Drehgestellflachwagen mit Lademulden für Coiltransporte mit sechs Radsätzen vom Typ Sahmms 709 der DB eingestellt mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 485 8 523-0, gemischter Zugverband am 08.07.10 Berlin-Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Äußerlich kaum von normalen Schiebwandwagen zu unterscheiden, diese sogenannten Spreizhaubenwagen vom Typ Sins, hier vom Einsteller ERR in Deutschland eingestellt mit 34 RIV 80 D-ERR 4638 ???-?, Beheimatung Bf. Duisburg-Hafen, 16.06.10 Berlin-Karow.
Äußerlich kaum von normalen Schiebwandwagen zu unterscheiden, diese sogenannten Spreizhaubenwagen vom Typ Sins, hier vom Einsteller ERR in Deutschland eingestellt mit 34 RIV 80 D-ERR 4638 ???-?, Beheimatung Bf. Duisburg-Hafen, 16.06.10 Berlin-Karow.
Lothar Stöckmann

GALERIE 3
  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.