karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden

(ID 87721)



Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Lothar Stöckmann 13.08.2010, 934 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO220, Brennweite: 85.00 (850/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Drehgestell-Container Doppel-Flachwagen vom Einsteller Rail Cargo Austria AG wohl angemietet für die MFD Rail Group mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-RCW 4657 240-0 Sggmrrs-y M43 beladen mir den gedeckten RCW MOBILER - Multitainern (System) in einem gemischten Güterzug am 25.06.25 Höhe Bahnhof Saarmund.
Drehgestell-Container Doppel-Flachwagen vom Einsteller Rail Cargo Austria AG wohl angemietet für die MFD Rail Group mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-RCW 4657 240-0 Sggmrrs-y M43 beladen mir den gedeckten RCW MOBILER - Multitainern (System) in einem gemischten Güterzug am 25.06.25 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller ERR European Rail Rent GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ERR 4558 283-0 Sgns1 i einem KLV-Zug am 20.05.25 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller ERR European Rail Rent GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ERR 4558 283-0 Sgns1 i einem KLV-Zug am 20.05.25 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller MFD Rail mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-MFDR 4564 199-0 Sgns M13 (GE) für das polnische Intermodal Unternehmen pcc Intermodal im Einsatz in einem Containerzug am 14.05.25 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller MFD Rail mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-MFDR 4564 199-0 Sgns M13 (GE) für das polnische Intermodal Unternehmen pcc Intermodal im Einsatz in einem Containerzug am 14.05.25 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Ein Drehgestell-Oberbaustoffwagen der Fa. Leonhard Weiss GmbH & Co KG mit Betonbahnschwellen beladen mit der Nr. 33 RIV 80 D-EVULW 4727 104-8 Slps Heimatbf. Göppingen als Ganzzug am 05.05.25 Höhe Bahnhof Berlin Wannsee.
Ein Drehgestell-Oberbaustoffwagen der Fa. Leonhard Weiss GmbH & Co KG mit Betonbahnschwellen beladen mit der Nr. 33 RIV 80 D-EVULW 4727 104-8 Slps Heimatbf. Göppingen als Ganzzug am 05.05.25 Höhe Bahnhof Berlin Wannsee.
Lothar Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.