karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden

(ID 87721)



Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Lothar Stöckmann 13.08.2010, 972 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO220, Brennweite: 85.00 (850/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit sechs Radsätzen und Lademulden für Coiltransporte (siehe Beladung) mit der Nr. 31 TEN-GE 80 D-DB 4838 752-2 Sahlmmps-t 721 in einem gemischten Güterzug am 23.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Hbf.
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit sechs Radsätzen und Lademulden für Coiltransporte (siehe Beladung) mit der Nr. 31 TEN-GE 80 D-DB 4838 752-2 Sahlmmps-t 721 in einem gemischten Güterzug am 23.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-ORME 4677 061-6 Shimmns 287 in Coilzug einem am 23.09.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-ORME 4677 061-6 Shimmns 287 in Coilzug einem am 23.09.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Schwertransport Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4862 708-3 Samms 709 beladen mit einem gepanzerten Kettenfahrzeug der US-Army Typ??? in einem Militärzug am 18.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Schwertransport Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4862 708-3 Samms 709 beladen mit einem gepanzerten Kettenfahrzeug der US-Army Typ??? in einem Militärzug am 18.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Schwertransport Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo Wagengattung Samms 709 beladen mit einem leichten Kampfpanzer der US-Army Typ??? in einem Militärzug am 18.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Schwertransport Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo Wagengattung Samms 709 beladen mit einem leichten Kampfpanzer der US-Army Typ??? in einem Militärzug am 18.09.25 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.