karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden

(ID 87721)



Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Lothar Stöckmann 13.08.2010, 991 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO220, Brennweite: 85.00 (850/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo im Einsatz für die DB Bahnbau Gruppe mit der Nr. 31 80 D-DB 4865 573-8 Samms 709 mit Außenbeleuchtung u. Kettenbohrramme Delmag G42B beladen + Beiwagen am Haken von PRESS  204 271-1  am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo im Einsatz für die DB Bahnbau Gruppe mit der Nr. 31 80 D-DB 4865 573-8 Samms 709 mit Außenbeleuchtung u. Kettenbohrramme Delmag G42B beladen + Beiwagen am Haken von PRESS "204 271-1" am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-GATXD 4576 967-6 Sggnss (GE) in einem Containerzug am 04.11.25 Höhe Bahnhof Rodleben.
Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-GATXD 4576 967-6 Sggnss (GE) in einem Containerzug am 04.11.25 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 4670 075-7 Shimmns 358 in einem Ganzzug am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 4670 075-7 Shimmns 358 in einem Ganzzug am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 4676 027-8 Shimmns (GE) in einem Ganzzug am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil-/Spaltbandtransporte vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 4676 027-8 Shimmns (GE) in einem Ganzzug am 06.11.25 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.