karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden

(ID 87721)



Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Echte Spezialgüterwagen sind die Flachwagen mit sechs Radsätzen und einer sogenannten Thermoschutzabdeckung vom Typ Salmmnps 706 für den Transport von bis zu zwei 42 Tonnen schweren glühenden Stahlblöcken (bis zu 800 Grad heiß), da die Thermohaube 23 Tonnen wiegt, dürfen diese Spezialwagen bis zu 107 Tonnen Gesamtgewicht tragen. Die Abdeckung soll dafür sorgen , das auch über längere Distanzen kein größerer Wärmeverlust eintritt. Die Transporte sind als Gefahrguttransporte eingestuft siehe Tafel (80/3258), Transport von erwärmten festen Stoffen ab 240° Grad. Normalerweise in Ganzzügen eingesetzt mit Sonderfahrrecht ähnlich den ICE. (Strecke Eisenhüttenstadt-Bremen zum Beispiel). Die Firmen sind im Auftrag der Firma Reiner Brach-Stahl im Einsatz. Dieser hier unbeladen in einem gemischtem Zugverband am 21.07.10 Berlin-Blankenburg.

Lothar Stöckmann 13.08.2010, 944 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO220, Brennweite: 85.00 (850/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtung und Rungen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4723 025-5 Snps 67 in einem Ganzzug  am 09.08.25 Höhe Bahnhof Magdeburg Hbf.
Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtung und Rungen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4723 025-5 Snps 67 in einem Ganzzug am 09.08.25 Höhe Bahnhof Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragewagen vom Einsteller MFD Rail GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-MFDR 4552 759-9 Sgnss M42 (GE), ein Ganzzug nur beladen mit Containern des tschechischen Dienstleisters UPLINE CZ s.r.o. am 07.08.25 Höhe S-Bahnhof Dedensen/​Gümmer.
Drehgestell-Containertragewagen vom Einsteller MFD Rail GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-MFDR 4552 759-9 Sgnss M42 (GE), ein Ganzzug nur beladen mit Containern des tschechischen Dienstleisters UPLINE CZ s.r.o. am 07.08.25 Höhe S-Bahnhof Dedensen/​Gümmer.
Lothar Stöckmann

Containertragwagen von der deutschen Tochterges.Laude Assets GmbH (siehe polnische LAUDE SMART INTERMODAL S.A.) mit der Nr. 37 TEN 80 D-LADE 4?57 160-0 Sggmrss beladen mit firmeneigenen Wechselbehältern mit Planeabdeckung (Coiltransporte??) in einem Ganzzug am 30.07.25 Höhe Bahnhof Ruhland.
Containertragwagen von der deutschen Tochterges.Laude Assets GmbH (siehe polnische LAUDE SMART INTERMODAL S.A.) mit der Nr. 37 TEN 80 D-LADE 4?57 160-0 Sggmrss beladen mit firmeneigenen Wechselbehältern mit Planeabdeckung (Coiltransporte??) in einem Ganzzug am 30.07.25 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Niederflur-Tiefbettwagen vom Einsteller JOSEF MEYER Rail Maintenance GmbH, der vorrangig für den Transport von Straßenfahrzeugen eingesetzt wird mit der Nr. 87 80 D-WSG 498 3 153-9 Saadkms 690  in einem gemischten Güterzug am 30.07.25 Höhe Bahnhof Ruhland.
Niederflur-Tiefbettwagen vom Einsteller JOSEF MEYER Rail Maintenance GmbH, der vorrangig für den Transport von Straßenfahrzeugen eingesetzt wird mit der Nr. 87 80 D-WSG 498 3 153-9 Saadkms 690 in einem gemischten Güterzug am 30.07.25 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.