Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Da liegen noch immer zwei riesige Brückensegmente, leider keine Information über das Gewicht/Segment, ob die heute Nacht dran sind?, 27.11.10 Berlin-Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Hier noch mal die Derrickausrüstung des LIEHERR LR 1750, die gestern noch fehlte, ich war allerdings verwundert das gar nicht viel Gewicht freihängend angebracht wurde, da man eigentlich bis zu 400 t Ballast daran befestigen könnte Lothar Stöckmann
Heute präsentierte sich der LIEBHERR LR 1750 der Fa. THÖMEN vollständig aufgebaut, war in der vergangenen Nacht auch schon tätig gewesen, 27.11.10 Berlin-Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Dieser kleine THÖMEN LIEBHERR LTM? (3 Achs) war übrigens auch noch vor Ort Großbaustelle Berlin Ostkreuz und beim Zusammenbau der Brückensegmente beteiligt, 26.11.10 Lothar Stöckmann
Eine logistische Meisterleistung wird es allemal ein gewaltig schweres Teilstück (bereits zusammengenaut linksseitig oberhalb der Bahnböschung) anzuheben nach rechts zu schwenken und dann auf Spezialunterlegmatten auf dem Untergrund auch noch auf den Raupen nach rechts zu transportieren, die Motorleistung des LIEBHERR LR 1750 beträgt übrigens 400 kW/544 PS, ich bin mal gespannt, 26.11.10 Berlin-Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Jedenfalls geht es dieses Wochenende los, der THÖMEN Raupenkarn LIEBHERR LR 1750 wird die restlichen Brückensegmente am S-Bhf. Berlin Ostkreuz nach und nach auf die Fundamente setzen, viel Paltz steht ihm nicht wirklich zur Verfügung, Bahnen fahren dann nicht mehr, 26.11.10 Lothar Stöckmann
Nicht ganz sicher, könnte der LIBHERR LTM 1100 der Fa. THÖMEN sein der da heute seinen großen Bruder den Raupenkran LR 1750 mit zusammen baute 26.11.10 Großbaustelle Berlin Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Vielleicht lags am Sauwetter, aber die Ketten und der gesamte Unterbau wirkten irgendwie so unspektakulär, wirklich Eindruck erzeugen nur die gewaltigen Ausleger des LIEBHERR LR 1750 von THÖMEN, 26.11.10 Berlin-Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Hier wird anscheinend die Besonderheit dieses Raupenkranes gerade montiert die sogenannte Derrickausrüstung, die Aufhängvorrichtung für freischwebende Ballastgewichte für bis zu 400 Tonnen, 26.11.10 Berlin-Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Fast schon vollständig aufgebaut nahm ich heute den 750 t Raupenkran LIEBHERR LR 1750 der Fa. THÖMEN in Augenschein, nicht ganz so gewaltig wie der Vorgänger vor über einem Jahr auf gegenüberliegender Seite (ein TEREX Typ?) trotzdem beeindruckend, vor allem der blaue 140 m lange Ausleger, 26.11.10 Großbaustelle Berlin Ostkreuz. Lothar Stöckmann
Der kleine Bruder hilft seinem großem bei der Gitterspitzenbefestigung, dieser LIEBHERR LTM 1070 der Fa. THÖMEN neben dem LTM 1500 am 19.03.10 2.Bauabschnitt Neubau Spandauer Damm Brücke Berlin. Lothar Stöckmann
Hier wird gerade die Gitterspitze auf dem Teleskopauflieger eines LIEBHERR LTM 1500 der Fa. THÖMEN befestigt, Neubau Spandauer Damm Brücke Berlin 2.Bauabschnitt am 19.03.10 Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.