karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine echte Rarität waren die zwei Mehrsystemlokomotiven vom Typ Gmeinder E/DE, einst für die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gebaut für Tunnelüberführungen von S-Bahnfahrzeugen, dann Umwandlung in die

(ID 91562)



Eine echte Rarität waren die zwei Mehrsystemlokomotiven vom Typ Gmeinder E/DE, einst für die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gebaut für Tunnelüberführungen von S-Bahnfahrzeugen, dann Umwandlung in die S-Bahn Berlin GmbH und dadurch dann zur DB gelangt. Da eine schon bald ausgemustert wurde und die andere kaputt ging, wurde zuletzt die als 478 602-6 (Kaeble-Gmeinder/Siemens Bj.1989) geführte Lok nicht nur für die S-Bahn genutzt sondern auch bei der DB eingesetzt in Sonderdiensten, zeitweise sogar im Bahngleisbau in Berlin. Hier mit DB Schüttgutkippwagen Nähe Bhf. Berlin-Lichtenberg im Sommer 2008.

Eine echte Rarität waren die zwei Mehrsystemlokomotiven vom Typ Gmeinder E/DE, einst für die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gebaut für Tunnelüberführungen von S-Bahnfahrzeugen, dann Umwandlung in die S-Bahn Berlin GmbH und dadurch dann zur DB gelangt. Da eine schon bald ausgemustert wurde und die andere kaputt ging, wurde zuletzt die als 478 602-6 (Kaeble-Gmeinder/Siemens Bj.1989) geführte Lok nicht nur für die S-Bahn genutzt sondern auch bei der DB eingesetzt in Sonderdiensten, zeitweise sogar im Bahngleisbau in Berlin. Hier mit DB Schüttgutkippwagen Nähe Bhf. Berlin-Lichtenberg im Sommer 2008.

Volker Stöckmann 30.08.2010, 1060 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK CX7430 ZOOM DIGITAL CAMERA, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/350) (1/350), Blende: f/4.6, ISO, Brennweite: 16.80 (168/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
GAF 100 R + Flachwagen der DB am 01.02.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
GAF 100 R + Flachwagen der DB am 01.02.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Volker Stöckmann

DB Netz Instandhaltung mit dem Gleismesstriebzug GMTZ ATW 725, 726 101/725 101 (99 80 9 160 003-6 D-DB) am 23.01.18 Berlin-Hohenschönhausen.
DB Netz Instandhaltung mit dem Gleismesstriebzug GMTZ ATW 725, 726 101/725 101 (99 80 9 160 003-6 D-DB) am 23.01.18 Berlin-Hohenschönhausen.
Volker Stöckmann

DB Netz Instandhaltung mit dem Gleismesstriebzug GMTZ ATW 725, 726 101/725 101 (99 80 9 160 003-6 D-DB) am 23.01.18 Berlin-Hohenschönhausen.
DB Netz Instandhaltung mit dem Gleismesstriebzug GMTZ ATW 725, 726 101/725 101 (99 80 9 160 003-6 D-DB) am 23.01.18 Berlin-Hohenschönhausen.
Volker Stöckmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.