karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Baureihe 182 (ES 64 U2) Fotos

8 Bilder
Der Locomore D-Zug Loc 1819 mit 242.517 verlässt Berlin-Lichtenberg Richtung Berliner Stadtbahn am 16.12.16 Berlin-Friedrichsfelde
Der Locomore D-Zug Loc 1819 mit 242.517 verlässt Berlin-Lichtenberg Richtung Berliner Stadtbahn am 16.12.16 Berlin-Friedrichsfelde
Lothar Stöckmann

Hier noch mal die von Locomore angemietete HECTORRAIL Lok 242.517 (91 80 6 182 517-3 S-HCTOR) mit dem neuen D-ZUG nach Stuttgart im Bf. Berlin-Lichtenberg am 15.12.16
Hier noch mal die von Locomore angemietete HECTORRAIL Lok 242.517 (91 80 6 182 517-3 S-HCTOR) mit dem neuen D-ZUG nach Stuttgart im Bf. Berlin-Lichtenberg am 15.12.16
Lothar Stöckmann

Als Bahnfan kann man nur hoffen und alles Gute wünschen, dass das Konzept von Locomore GmbH & Co. KG aufgeht, die Strecke bietet eine Reihe interessanter Haltepunkte, die Fahrpreise sind mehr als moderat und konkurrenzfähig gegenüber der DB u.Reisefernbussen und der Komfort der modernisierten und umweltfreundlichen Reisebahnwagen ausreichend, Manko bleibt gegenüber der DB und ihrem Hochgeschwindigkeitsverkehr vielleicht die Fahrzeit und die angebotene momentane Relation der Fahrzeiten ab Berlin Richtung Stuttgart, ein ähnliches Problem wie seinerzeit beim InterConnex, da es natürlich wesentlich günstiger wäre ab Morgens gen Süden zu fahren, als erst ab Mittags wenn man dann erst zum späteren Abend in Stuttgart oder Frankfurt, Heidelberg usw. ankommt. Es würde mich mal interessieren ob man bewusst sich den HEKTORRAIL Taurus 242 517 (182 517-3) angemietet hat weil er farblich ganz gut zu den orangen Personenwagen passt. Hier jedenfalls kurz vor der Abfahrt als D-Zug Loc 1819 am 15.12.16 Bf. Berlin-Lichtenberg.
Als Bahnfan kann man nur hoffen und alles Gute wünschen, dass das Konzept von Locomore GmbH & Co. KG aufgeht, die Strecke bietet eine Reihe interessanter Haltepunkte, die Fahrpreise sind mehr als moderat und konkurrenzfähig gegenüber der DB u.Reisefernbussen und der Komfort der modernisierten und umweltfreundlichen Reisebahnwagen ausreichend, Manko bleibt gegenüber der DB und ihrem Hochgeschwindigkeitsverkehr vielleicht die Fahrzeit und die angebotene momentane Relation der Fahrzeiten ab Berlin Richtung Stuttgart, ein ähnliches Problem wie seinerzeit beim InterConnex, da es natürlich wesentlich günstiger wäre ab Morgens gen Süden zu fahren, als erst ab Mittags wenn man dann erst zum späteren Abend in Stuttgart oder Frankfurt, Heidelberg usw. ankommt. Es würde mich mal interessieren ob man bewusst sich den HEKTORRAIL Taurus 242 517 (182 517-3) angemietet hat weil er farblich ganz gut zu den orangen Personenwagen passt. Hier jedenfalls kurz vor der Abfahrt als D-Zug Loc 1819 am 15.12.16 Bf. Berlin-Lichtenberg.
Lothar Stöckmann

Der MRCE Taurus ES 64 U2-035 von TXL mit einem KLV-Zug am 28.11.16 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Der MRCE Taurus ES 64 U2-035 von TXL mit einem KLV-Zug am 28.11.16 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Eine der nach wie vor eher seltenen TXL Leistungen hier im Nordosten, Doppeltraktion mit dem MRCE Taurus 182 512-4 und der MRCE Dispolok 189 101-9 für TXL mit KLV-Güterzug am 22.07.16 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Eine der nach wie vor eher seltenen TXL Leistungen hier im Nordosten, Doppeltraktion mit dem MRCE Taurus 182 512-4 und der MRCE Dispolok 189 101-9 für TXL mit KLV-Güterzug am 22.07.16 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Sehr ungünstig kam für alle Fotografen heute der Dortmunder DFB Pokal-Endspiel Sonderzug auf dem Innengleis 4 des Bf. Zool.Garten an, auch der MRCE-Taurus von TXL ES 64 U2-005 (182 505-8) war nicht gerade spektakulär als Zuglok, 21.05.16 12:25 pünktlich.
Sehr ungünstig kam für alle Fotografen heute der Dortmunder DFB Pokal-Endspiel Sonderzug auf dem Innengleis 4 des Bf. Zool.Garten an, auch der MRCE-Taurus von TXL ES 64 U2-005 (182 505-8) war nicht gerade spektakulär als Zuglok, 21.05.16 12:25 pünktlich.
Lothar Stöckmann

Schon ein wenig überraschend, ES 64 U2-035 [NVR-Number: 91 80 6182 535-5 D-DISPO, Siemens Bj.2004] für TXL mit einer gemischten Güterzugleistung heute am Sonntag, 03.04.16 Durchfahrt Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Schon ein wenig überraschend, ES 64 U2-035 [NVR-Number: 91 80 6182 535-5 D-DISPO, Siemens Bj.2004] für TXL mit einer gemischten Güterzugleistung heute am Sonntag, 03.04.16 Durchfahrt Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Schon ein wenig überraschend, ES 64 U2-035 [NVR-Number: 91 80 6182 535-5 D-DISPO, Siemens Bj.2004] für TXL mit einer gemischten Güterzugleistung heute am Sonntag, 03.04.16 Durchfahrt Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Schon ein wenig überraschend, ES 64 U2-035 [NVR-Number: 91 80 6182 535-5 D-DISPO, Siemens Bj.2004] für TXL mit einer gemischten Güterzugleistung heute am Sonntag, 03.04.16 Durchfahrt Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.