Lokzug, Spitzke SE mit ihrer V100-SP-001 (202 846-2) mit der vossloh G 18-SP-018 (92 80 4180 000-6 D-SLG) am Haken am 07.11.17 Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Lokzug, Spitzke SE mit ihrer V100-SP-001 (202 846-2) mit der vossloh G 18-SP-018 (92 80 4180 000-6 D-SLG) am Haken am 07.11.17 Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Lokzug, Spitzke SE mit ihrer V100-SP-001 (202 846-2) mit der vossloh G 18-SP-018 (92 80 4180 000-6 D-SLG) am Haken am 07.11.17 Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Das ist meine erste Begegnung mit einer von wohl zwei bei der Spitzke SE im Einsatz befindlichen Spezialgleisbaumaschinen, -fahrzeugen. Es handelt sich um eine von der Fa KRUPP und der SPITZKE SE konzipierten Krupp-Gleisbohrramme. "Die Krupp-Gleisbohrrammen sind speziell für den Einsatz auf Baustellen der Deutschen Bahn AG konstruiert und gebaut worden. Sie realisieren gegengleisfreie Gründungen im Ramm- und Bohreindrehverfahren. Ein eigener Fahrantrieb ermöglicht Arbeiten im Baugleis ohne den Einsatz einer Arbeitslokomotive. Durch hohe Tragfähigkeiten bei großer Ausladung sind die Rammen flexibel einsetzbar." Im Bild die Maschine mit der Nr. 97 83 01 502 17-2 und dahinter ein weiterer Schutzwagen am 26.04.17 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Das ist meine erste Begegnung mit einer von wohl zwei bei der Spitzke SE im Einsatz befindlichen Spezialgleisbaumaschinen, -fahrzeugen. Es handelt sich um eine von der Fa KRUPP und der SPITZKE SE konzipierten Krupp-Gleisbohrramme. "Die Krupp-Gleisbohrrammen sind speziell für den Einsatz auf Baustellen der Deutschen Bahn AG konstruiert und gebaut worden. Sie realisieren gegengleisfreie Gründungen im Ramm- und Bohreindrehverfahren. Ein eigener Fahrantrieb ermöglicht Arbeiten im Baugleis ohne den Einsatz einer Arbeitslokomotive. Durch hohe Tragfähigkeiten bei großer Ausladung sind die Rammen flexibel einsetzbar." Im Bild die Maschine mit der Nr. 97 83 01 502 17-2 und dahinter ein weiterer Schutzwagen am 26.04.17 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Spitzke SE mit dem Schutzwagen für die Krupp-Gleisbohrramme mit der Nr. 37 RIV 80 D-SPAG 3915 768-0 Rs 668 am 26.04.17 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Die relativ neue Spitzke Logistik Lok V 100-SP-027 (D-SLG 92 80 1214 017-6) mit einer Krupp-Gleisbohrramme umgeben von zwei Schutzwagen am 26.04.17 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
ie Fa. Spitzke SE mit dem Neuesten was im Hause Plasser & Theurer produziert wird, vorne die Universalschotterplaniermaschine vom TYP P&T USP 4000 SWS und am Haken die Stopfmaschine P&T UNIMAT 09-4x4/4S am 22.09.17 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Die Fa. Spitzke SE mit dem Neuesten was im Hause Plasser & Theurer produziert wird, vorne die Universalschotterplaniermaschine vom TYP P&T USP 4000 SWS und am Haken die Stopfmaschine P&T UNIMAT 09-4x4/4S am 22.09.17 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
SLG V 100-SP-001 (202 846-2) mit einem Fahrleitungsmontagewagen 579 der DB Bahnbau Gruppe (80 80 970 8 009-3) am 04.07.17 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Kleines Highlight am heutigen Tag, die Spitzke Logistik mit ihren vossloh Loks G 18-SP-018 (92 80 4180 000-6 D-SLG) + G 18-SP-019 (92 80 4180 002-2 D-SLG) bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen, 30.03.17 Lothar Stöckmann
Kleines Highlight am heutigen Tag, die Spitzke Logistik mit ihren vossloh Loks G 18-SP-018 (92 80 4180 000-6 D-SLG) + G 18-SP-019 (92 80 4180 002-2 D-SLG) bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen, 30.03.17 Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.