Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Recht überraschend fand am späten Nachmittag diese Überführung aus dem Bombardier-Werk Hennigsdorf statt, ein einzelner Doppelstock-Wagen für den neuen Twindexx Swiss Express der Schweiz, ein Restaurant-Wagen mit der Nr. WRB 94 85 6 502 001-3 CH-SBB gezogen von der DB 185 043-7 am 14.06.16 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
185 043-7 mit einer Überführungfahrt vom Bombardier-Werk in Hennigsdorf mit einem Doppelstockwagen-Segment (Restaurant-Wagen) für den Twindexx Swiss Express in der Schweiz am 14.06.16 Lothar Stöckmann
hvle V160.8 (203 616-8) überführt einen älteren S-Bahn Triebzug der BR 475 (475 605-2) am 22.06.16 Richtung Betriebswerk Erkner bei Berlin, Durchfahrt Berlin-Hirschgarten. Lothar Stöckmann
Berliner S-Bahn Vietelzug 481/482 066 bei der Überführung Richtung S-Bahn Betriebswerk Erkner gezogen von LOCON 208 am 04.07.16 Berlin-Hirschgarten. Lothar Stöckmann
LOCON 208 (212 375-8) bei der Überführung eines Berliner S-Bahn Viertelzuges 481/482 066 Richtung Erkner am 04.07.16 Berlin-Hirschgarten. Lothar Stöckmann
Da stand ich schlecht um diese diese Sonderüberführungsfahrt richtig abzulichten, die 232 901-9 mit weiterer Ludmilla + historischem DR Personenwagen bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Lichtenberg. Lothar Stöckmann
Eigentlich dachte ich gelesen zu haben, das die ARRIVA Niederlande der DB bei Stadler FLIRT 3 Triebzüge in der dreiteiligen Variante geordert hatte? daher war ich etwas überrascht die kleinste zweiteilige Version heute bei dieser Überführungsfahrt ab Stadler Werk Berlin Pankow zu sichten. Es handelt sich um die fabrikneuen Triebzüge (94 84 4 030 451-7 NL-AN) + (94 84 4 030 452-5 NL-AN) gezogen von der EGP Lok 221 106-8 am 30.07.16 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Lothar Stöckmann
Überraschende Überführungsfahrt zur frühen Mittagszeit heute am Samstag, die schöne gelbe EGP 221 106-8 (92 80 1221 106-8 D-EGP) mit zwei fabrikneuen zweiteiligen FLIRT 3 Triebzügen für die Niederlande und die DB Tochter ARIVVA Niederlande bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld, 30.07.16 Lothar Stöckmann
Überraschende Überführungsfahrt zur frühen Mittagszeit heute am Samstag, die schöne gelbe EGP 221 106-8 mit zwei fabrikneuen zweiteiligen FLIRT 3 Triebzügen für die Niederlande und die DB Tochter ARIVVA Niederlande bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld, 30.07.16 Lothar Stöckmann
Überraschung am frühen Abend, railadventure 103 222-6 bei der Rücküberführung aus Minden einer Talgo Nachtzugwagen-Garnitur am 19.05.16 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Hier noch mal von der anderen Seite, der neue zweiteilige PESA Link für die NEB 632 523 (95 80 0632 523-6 D-NEBB) bei der Überführung am 03.03.16 Berlin-Hirschgarten. Vielleicht gibt es ja auch für andere Hersteller von Triebfahrzeugen in Deutschland ja noch eine Chance, die nächste Inno Trans kommt schon bald, auch die Tschechen bauen sehr interessante Fahrzeuge, man wird sehen? Und die DB ist ja nun endlich auch mal bereit sich den sehr interessanten asiatischen Markt mal näher anzuschauen. Lothar Stöckmann
Damit ist die Vielfalt der im Regionalverkehr Berlin/Brandenburg tätigen Triebzugtypen um einen wunderschönen neuen Dieseltriebzug reicher. Der in Polen entwickelte und gebaute zweiteilige PESA Link ist optisch nach meiner Meinung einfach mal hübscher und moderner als der Einheitsbrei aus dem Hause Stadler oder Bombardier. Hier also die zweite private EVU aus Deutschland, die ihn nun bald täglich im Regionalverkehr einsetzen wird. NEB 632 023 (95 80 0632 023-7 D-NEBB) bei der Überführung zum Stützpunkt in Basdorf bei Berlin am 03.03.16 Berlin-Hirschgarten. Lothar Stöckmann
Das Highlight, die northrail 261 006-1 (92 80 1261 006-1 D-NRAIL) wahrscheinlich für railadventure im Einsatz mit der Überführung eines fabrikneuen polnischen zweiteiligen PESA Link Dieseltriebzuges für die NEB (632 023-7/623 523-6) am 03.03.16 Berlin-Hirschgarten Richtung Basdorf. Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.