karow900.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Volker Stöckmann

20699 Bilder
<<  vorherige Seite  780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 nächste Seite  >>
Der wichtigste Wagen des Unkrautvernichtungszuges ist dieser lange Arbeitswagen mit dem Leitstand von dem die Menge und Dosierung des aufgetragenen Giftes auf die Gleise per Computersteuerung eingegeben und überwacht wird, der Wagen hat die Nr. 60 80 092 3020-2(P) Heimatbahnhof: Bergkamen, 20.06.10 Berlin-Karow.
Der wichtigste Wagen des Unkrautvernichtungszuges ist dieser lange Arbeitswagen mit dem Leitstand von dem die Menge und Dosierung des aufgetragenen Giftes auf die Gleise per Computersteuerung eingegeben und überwacht wird, der Wagen hat die Nr. 60 80 092 3020-2(P) Heimatbahnhof: Bergkamen, 20.06.10 Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

Zweiter Kesselwagen des Unkrautvernichtungszuges ist der Wagen mit der Nr. 68 80 092 4502-8(P), Ladegut: Brauchwasser, 20.06.10 Berlin-Karow.
Zweiter Kesselwagen des Unkrautvernichtungszuges ist der Wagen mit der Nr. 68 80 092 4502-8(P), Ladegut: Brauchwasser, 20.06.10 Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

Der Unkrautvernichtungszug der Fa. Bayer CropScience Deutschland GmbH besteht aus verschiedenen Spezialwagen, hier der erste Kesselwagen eingestellt in Deutschland mit der Nr. 60 80 092 4503-6(P) mit Ladegut: Brauchwasser, 20.06.10 Berlin-Karow.
Der Unkrautvernichtungszug der Fa. Bayer CropScience Deutschland GmbH besteht aus verschiedenen Spezialwagen, hier der erste Kesselwagen eingestellt in Deutschland mit der Nr. 60 80 092 4503-6(P) mit Ladegut: Brauchwasser, 20.06.10 Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

Ein weiterer häufig bei der DB Netz Instandsetzung u.a. Firmen eingesetzter SKL sind die bei der Fa. RÖBEL produzierten BAMOWAG 54.22  mit einem Hydraulikbaggeraufsatz, hier einer am Ende eines Bauzuges gezogen vom selben Fahrzeugtypen am 28.07.10 Berlin-Blankenburg.
Ein weiterer häufig bei der DB Netz Instandsetzung u.a. Firmen eingesetzter SKL sind die bei der Fa. RÖBEL produzierten BAMOWAG 54.22 mit einem Hydraulikbaggeraufsatz, hier einer am Ende eines Bauzuges gezogen vom selben Fahrzeugtypen am 28.07.10 Berlin-Blankenburg.
Volker Stöckmann

Bei der DB Netz Instandsetzung sind noch viele Gleiskraftwagen der Gleisbaumechanik Brandenurg vom Typ GAF 100 R im Einsatz, am 08.07.10 zog dieser mit einem PALFINGER Hydraulik-Greifarmaufsatz einen Niederbordwagen und einen zweiten GAF 100 R über ein Nebengleis Berlin-Blankenburg.
Bei der DB Netz Instandsetzung sind noch viele Gleiskraftwagen der Gleisbaumechanik Brandenurg vom Typ GAF 100 R im Einsatz, am 08.07.10 zog dieser mit einem PALFINGER Hydraulik-Greifarmaufsatz einen Niederbordwagen und einen zweiten GAF 100 R über ein Nebengleis Berlin-Blankenburg.
Volker Stöckmann

Hier eine schon etwas ältere Gleisstopfmaschine vom Hersteller Plasser & Theurer eine UNIMAT 08-275 der LASCH GmbH Zwickau am 08.07.08 Bhf. Hennigsdorf.
Hier eine schon etwas ältere Gleisstopfmaschine vom Hersteller Plasser & Theurer eine UNIMAT 08-275 der LASCH GmbH Zwickau am 08.07.08 Bhf. Hennigsdorf.
Volker Stöckmann

Hier eine Gleischotterprofiliermaschine vom Hersteller Deutsche Plasser SSP 110 SW der Gleisbaufirma LASCH Gmbh Zwickau am 08.07.08 Bhf. Hennigsdorf.
Hier eine Gleischotterprofiliermaschine vom Hersteller Deutsche Plasser SSP 110 SW der Gleisbaufirma LASCH Gmbh Zwickau am 08.07.08 Bhf. Hennigsdorf.
Volker Stöckmann

Hier die Schotterprofiliermaschine Plasser & Theurer Typ SSP 100 der Gleisbaufirma Heitkamp Rail am 20.04.08 Gbf. Berlin-Marienfelde.
Hier die Schotterprofiliermaschine Plasser & Theurer Typ SSP 100 der Gleisbaufirma Heitkamp Rail am 20.04.08 Gbf. Berlin-Marienfelde.
Volker Stöckmann

Diese Gleisstopfmaschine vom Typ Plasser & Theurer vom Typ 09-32 CSM gehört der Gleisbaufirma Heitkamp Rail, 20.04.08 Gbf. Berlin-Marienfelde.
Diese Gleisstopfmaschine vom Typ Plasser & Theurer vom Typ 09-32 CSM gehört der Gleisbaufirma Heitkamp Rail, 20.04.08 Gbf. Berlin-Marienfelde.
Volker Stöckmann

Eine echte Rarität waren die zwei Mehrsystemlokomotiven vom Typ Gmeinder E/DE, einst für die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gebaut für Tunnelüberführungen von S-Bahnfahrzeugen, dann Umwandlung in die S-Bahn Berlin GmbH und dadurch dann zur DB gelangt. Da eine schon bald ausgemustert wurde und die andere kaputt ging, wurde zuletzt die als 478 602-6 (Kaeble-Gmeinder/Siemens Bj.1989) geführte Lok nicht nur für die S-Bahn genutzt sondern auch bei der DB eingesetzt in Sonderdiensten, zeitweise sogar im Bahngleisbau in Berlin. Hier mit DB Schüttgutkippwagen Nähe Bhf. Berlin-Lichtenberg im Sommer 2008.
Eine echte Rarität waren die zwei Mehrsystemlokomotiven vom Typ Gmeinder E/DE, einst für die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gebaut für Tunnelüberführungen von S-Bahnfahrzeugen, dann Umwandlung in die S-Bahn Berlin GmbH und dadurch dann zur DB gelangt. Da eine schon bald ausgemustert wurde und die andere kaputt ging, wurde zuletzt die als 478 602-6 (Kaeble-Gmeinder/Siemens Bj.1989) geführte Lok nicht nur für die S-Bahn genutzt sondern auch bei der DB eingesetzt in Sonderdiensten, zeitweise sogar im Bahngleisbau in Berlin. Hier mit DB Schüttgutkippwagen Nähe Bhf. Berlin-Lichtenberg im Sommer 2008.
Volker Stöckmann

CBRail Lok HGK DE 64 (92 80 1266 064-5 D-HGK, GM-EMD Bj.2001) am 19.08.09 Richtung Bernau gesichtet in Berlin-Karow.
CBRail Lok HGK DE 64 (92 80 1266 064-5 D-HGK, GM-EMD Bj.2001) am 19.08.09 Richtung Bernau gesichtet in Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

Jahrelang für HGK im Einsatz CBRail Lok HGK 2005/145-CL 015 (aktuell 91 80 6145 093-1 D-OHE, ADtranz Bj.2000) hier mit Kesselwagenzug Richtung Schwedt über Bernau am 28.05.09. Wie die jetzt an OHE verliehene Lok aussieht weiß ich im Moment noch nicht.
Jahrelang für HGK im Einsatz CBRail Lok HGK 2005/145-CL 015 (aktuell 91 80 6145 093-1 D-OHE, ADtranz Bj.2000) hier mit Kesselwagenzug Richtung Schwedt über Bernau am 28.05.09. Wie die jetzt an OHE verliehene Lok aussieht weiß ich im Moment noch nicht.
Volker Stöckmann

Auch die CBRail Lok HGK 2004/145-CL 014 (aktuell 91 80 6145 092-3 D-XRAIL, Adtranz Bj.2000) war viele Jahre an HGK vermietet und fährt nun aktuell für die Fa. Crossrail. Hier fuhr die Lok mit einem Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau am 18.03.09 Berlin-Pankow.
Auch die CBRail Lok HGK 2004/145-CL 014 (aktuell 91 80 6145 092-3 D-XRAIL, Adtranz Bj.2000) war viele Jahre an HGK vermietet und fährt nun aktuell für die Fa. Crossrail. Hier fuhr die Lok mit einem Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau am 18.03.09 Berlin-Pankow.
Volker Stöckmann

185 186-4 auf Leerfahrt Richtung Berlin-Spandau am 22.03.10 Berlin-Westhafen.
185 186-4 auf Leerfahrt Richtung Berlin-Spandau am 22.03.10 Berlin-Westhafen.
Volker Stöckmann

DB / E-Lok / BR 185.1

350 1024x680 Px, 30.08.2010

Am 27.08.08 war die CBRail Lok HGK 185 585-7 noch ohne Firmenlogo unterwegs, hier mit einem Autotransportgüterzug Berlin-Beusselstr. Richtung Berlin-Wedding.
Am 27.08.08 war die CBRail Lok HGK 185 585-7 noch ohne Firmenlogo unterwegs, hier mit einem Autotransportgüterzug Berlin-Beusselstr. Richtung Berlin-Wedding.
Volker Stöckmann

CBRail Lok HGK 2052/185 584-0 (91 80 6185 584-0 D-HGK, Bombardier Bj.2008) mit Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau, 11.09.09 Berlin-Karow.
CBRail Lok HGK 2052/185 584-0 (91 80 6185 584-0 D-HGK, Bombardier Bj.2008) mit Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau, 11.09.09 Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

CBRail Lok HGK 2053/185 585-7 (91 80 6185 585-7 D-HGK, Bombardier Bj.2008) mit Kesselwagenzug Richtung Innenstadt, 03.12.08 Berlin-Pankow.
CBRail Lok HGK 2053/185 585-7 (91 80 6185 585-7 D-HGK, Bombardier Bj.2008) mit Kesselwagenzug Richtung Innenstadt, 03.12.08 Berlin-Pankow.
Volker Stöckmann

Ein Bell 206 Jet Ranger (D-HOCH) der Fa. ROTORFLUG GMBH, diese Firma bietet Rundflüge, übernimmt Rettungsflüge, bildet aus und vieles mehr, 30.08.10 über Berlin-Karow.
Ein Bell 206 Jet Ranger (D-HOCH) der Fa. ROTORFLUG GMBH, diese Firma bietet Rundflüge, übernimmt Rettungsflüge, bildet aus und vieles mehr, 30.08.10 über Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

140 354-2 mit einem langen Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau, 30.08.10 Berlin-Karow.
140 354-2 mit einem langen Leerzug Kesselwagen Richtung Schwedt über Bernau, 30.08.10 Berlin-Karow.
Volker Stöckmann

DB / E-Lok / BR 140

300 1024x681 Px, 30.08.2010

Doppeltraktion mit 151 167-4 + 151 ? mit langem Erzzug Richtung Berlin-Gesundbrunnen, 30.08.10 Berlin-Wedding.
Doppeltraktion mit 151 167-4 + 151 ? mit langem Erzzug Richtung Berlin-Gesundbrunnen, 30.08.10 Berlin-Wedding.
Volker Stöckmann

DB / E-Lok / BR 151

793 1024x680 Px, 30.08.2010

IC 2355 mit 101 055-2 kommt die Trasse aus Richtung Berlin-Hbf. Richtung Berlin-Gesundbrunnen herunter, 30.08.10 Berlin-Wedding.
IC 2355 mit 101 055-2 kommt die Trasse aus Richtung Berlin-Hbf. Richtung Berlin-Gesundbrunnen herunter, 30.08.10 Berlin-Wedding.
Volker Stöckmann

DB / E-Lok / BR 101

313 1024x738 Px, 30.08.2010

Dieser ex DB Turmtriebwagen 701 108-3 (WMD Bj.1964, ex Köl 6221) ist schon längere Zeit in Privatbesitz der Arriva Werke Nord GmbH (ex OMB - Ostmecklenburgische Bahnwerk GmbH) und fuhr heute überraschend am Gbf. Berlin-Moabit Richtung Spandau vorbei, 30.08.10
Dieser ex DB Turmtriebwagen 701 108-3 (WMD Bj.1964, ex Köl 6221) ist schon längere Zeit in Privatbesitz der Arriva Werke Nord GmbH (ex OMB - Ostmecklenburgische Bahnwerk GmbH) und fuhr heute überraschend am Gbf. Berlin-Moabit Richtung Spandau vorbei, 30.08.10
Volker Stöckmann

185 177-3 mit einem gemischten Kesselwagenzug bei der Durchfahrt im Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld, 30.10.09
185 177-3 mit einem gemischten Kesselwagenzug bei der Durchfahrt im Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld, 30.10.09
Volker Stöckmann

DB / E-Lok / BR 185.1

275 1024x680 Px, 30.08.2010

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.